Endlich gefasst: Die Rote Katze /
Nadja & Polina
Ausstellungseröffnung im Milchhof – Freitag, den 20. Juli 2018

VERNISSAGE:
Freitag, den 20. Juli 2018 / 18:00 Uhr
Musikalische Begleitung: n.n.
Doppel-Laudatio: Dr. Jan Kobel
Eintritt frei.

SOMMERFEST im Rahmen der Ausstellung:
Samstag, den 21. Juli 2018 / 18:00 Uhr,
Musikalisches Abendprogramm: n.n.
Milchhof Arnstadt, Quenselstr. 16, 99310 Arnstadt

Zu sehen sind Arbeiten von Ute Kobras und Günter von Dulong, beide aus München. Sie eint ein von künstlerischen Normen freier und zugleich spontaner und unbeschwerter Zugang zur Malerei:

Ute Kobras hat ein seltenes Gespür für Farbe und einen authentischen Blick auf Alltagsszenen, die sie stets so wiederzugeben vermag, als sei sie als Künstlerin abwesend. Ruhe und Kontemplation sind die ihre Kunst beherrschende Stimmungen ihrer Portraits

Günter von Dulong ist ein dem bayrischen Dialekt zugleich liebevoll und distanziert verbundener Künstler, der nichts mehr verachtet als den elititären Dünkel – insbesondere der Kunst –, seine Arbeiten auch mal auf altem Pappkarton ausführt und dabei stets der witzigen Provokation auf der Spur ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.